Mainz-Finthen, im April 2023

Start in die neue Saison

Die neue Saison steht vor der Tür und wir freuen uns alle darauf, dass es wieder los geht. In den nächsten Wochen findet unsere Mitgliederversammlung statt, es werden die Rollenbücher verteilt und dann beginnen Anfang Mai auch wieder die wöchentlichen Proben.

Was wir spielen? Das wird aktuell noch nicht verraten, wir können aber schonmal unsere Aufführungstermine bekanntgeben:

Sa 04.11. / So 05.11.
Sa 11.11. / So 12.11.
Sa 18.11.


Mainz-Finthen, im September 2022

Wir präsentieren...

Unser neues Stück, das am 05.11.22 Premiere feiern wird, heißt California Suite (von Neil Simon). Alle Infos sind auf untenstehendem Plakat zu finden. Der Vorverkauf startet am 01.10.22 (einfach "Kartenvorverkauf" in der obenstehenden Menüleiste anklicken).

Zum Inhalt:

Wenn diese Hotel-Suite reden könnte, würde sie Ihnen viel erzählen. Aber was hier passiert, darüber
schweigen wir. Schließlich sind wir ein erstklassiges Hotel!
Vier Paare logieren zu unterschiedlichen Zeiten in dieser Suite. Sie kennen sich nicht und treffen sich
nie. Erfolgsautor Neil Simon zeigt in der Bearbeitung von Uwe Greiner in vier sehr unterschiedlichen
Episoden alle menschlichen Höhen und Tiefen: Klamauk und Kapriolen, Drama und Donnerwetter, Sehnsucht und Snobismus, Wehmut und Wahnsinn.
Checken Sie im November ein in unser Nobelhotel in Los Angeles!
Wir bieten Ihnen wie immer eine sehr herzliche Atmosphäre, geschultes Personal, besten Service,
faire Preise und ein Begrüßungsgetränk beim Einchecken. Wir freuen uns auf Sie!



Mainz-Finthen, im August 2022
Die Proben laufen auf Hochtouren!
Nun sind wir bereits seit einiger Zeit wieder voll im Probenbetrieb: Der Text wird gelernt, die Kostüme werden zusammengetragen, die Kulissen geplant. Im November geht es wieder auf die Bühne und wir alle können es kaum erwarten, wieder einmal vor Publikum zu spielen. Mit dabei: Gleich vier neue Gesichter, die in diesem Jahr ihre Finthlinge-Bühnenpremiere geben werden.

Mainz-Finthen, im Mai/Juni 2022

Wir starten wieder durch!

Es ist endlich so weit: Die Finthlinge starten in die neue Produktion! Im Mai haben wir uns zum ersten Mal seit Corona wieder im größeren Kreis getroffen und die Rollenbücher für unser kommendes Stück verteilt. Ende Mai waren wir dann zum Auftakt der neuen Saison gemeinsam bei einem Proben- und Workshopwochenende in Worms und Anfang Juni geht die Probenarbeit jetzt wieder so richtig los. Weitere Informationen folgen...


Mainz-Finthen, im Dezember 2021

So langsam geht es wieder los...

Es war lange still um uns, was aber nicht heißt, dass wir inaktiv waren. Im Gegenteil fand hinter den Kulissen so einiges statt. Wir waren sogar kurz davor wieder in den Probenbetrieb einzusteigen, aber dann kam die vierte Welle und wir haben vorsichtshalber nochmal etwas auf die Bremse getreten. So langsam wagen wir uns aber mal wieder an die Öffentlichkeit mit folgenden Nachrichten:

Vor einigen Tagen hatten wir Vorstandswahlen: Der neue Vorstand ist gleich wie der alte, bis auf eine Änderung: Wir danken herzlich unserer bisherigen 1. Vorsitzenden Doreen, die auf eigenen Wunsch aus dem Amt ausgeschieden ist, für all die Arbeit, die sie für den Verein geleistet hat. Zugleich können wir verkünden, dass wir mit unserem langjährigen Mitglied Martin einen ganz hervorragenden neuen 1. Vorsitzenden gefunden haben. Wir gratulieren ihm herzlich zur Wahl und freuen uns auf die kommenden Jahre!

Außerdem planen wir einige spannende Projekte im nächsten Jahr. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Mainz-Finthen, im Mai 2020

Laientheater in Zeiten von Corona

Eigentlich würden wir dieser Tage die Rollenbücher für das neue Stück verteilen, im Mai würden die ersten Proben starten und alles würde seinen normalen Gang gehen. Doch leider ist dieses Jahr bekanntlich alles anders und das betrifft natürlich auch uns. Unsere bisherigen Planungen haben wir jetzt erstmal auf Eis gelegt, da momentan noch nicht absehbar ist, ab wann wieder ein Probenbetrieb geschweige denn Aufführungen möglich sein werden. Wir haben schon ein paar Ideen, halten uns aber bedeckt, solange man noch nichts Konkretes sagen kann. Eins ist jedenfalls sicher: Wir freuen uns schon auf den Tag, an dem wir wieder spielen können und es wird auf jeden Fall weitergehen! Bis dahin bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Liebsten auf.


Mainz-Finthen, im Januar 2020

 Nach dem Stück ist vor dem Stück

Kaum ist das alte Jahr vergangen und das alte Stück abgespielt, sind die Finthlinge schon wieder in der Planung für die kommende Spielzeit. Was genau dieses Mal gespielt wird, wissen wir selbst noch nicht. Lassen wir uns also alle überraschen ;-).


Mainz-Finthen, im Dezember 2019

 „In der Klemme“ ist abgespielt

In fünf gut besuchten Aufführungen konnten die Finthlinge ihr Publikum überzeugen. Unter dem Menüpunkt "Presse" finden sich diverse Zeitungsartikel zum Stück.


Mainz-Finthen, im Oktober 2019

Der Vorverkauf zu „In der Klemme“ hat begonnen

Seit dem 01.Oktober 2019 gibt es Karten für das neue Stück "In der Klemme" von Derek Benfield.

Alle Infos stehen auf untenstehendem Flyer. Karten gibt es direkt hier.



Mainz-Finthen, im Juni 2019

Die Proben zu „In der Klemme“ haben begonnen

Die Finthlinge sind mittlerweile wieder voll in die Probenarbeit eingestiegen und arbeiten am neuen Stück "In der Klemme" von Derek Benfield: 

"In die Klemme" geraten die Bewohner eines kleinen Reihenhauses in einem ruhigen Londoner Vorort. Durch die stets unverschlossene Haustür kommen ständig Leute herein, die dort eigentlich nichts zu suchen hätten. Einerseits haben sie sich in der Hausnummer, andererseits im Familienstand des Hausherrn geirrt. Der nämlich, Phil mit Namen, ist rechtmäßig verheiratet. Was ihn jedoch nicht hindert, laufend oder besser "fahrend" die Busbekanntschaft junger Damen zu machen, die Beschützerinstinkte in ihm wecken. Allerdings hat Phil bald nicht mehr die Folgen seiner spontanen "Hilfsbereitschaft" unter Kontrolle.

Lassen Sie sich überraschen... Die Aufführungstermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Instagram